Ein Elternverein steht für seine Kindergärten

Der Kindergartenverein wurde am 15.11.1971 gegründet um die Trägerschaft eines Kindergartens in Elstorf/Schwiederstorf zu übernehmen.

Als der Verein vor über 50 Jahren den ersten Kindergarten eröffnete, begann der „Kleine Bär“ mit zwei Vormittags- und einer Nachmittagsgruppe, betreut durch 7 Mitarbeiter.

Im Jahr 2003 eröffnete der Verein den „Kleinen Tiger“ und erweiterte bis heute sein Angebot auf insgesamt 6 Elementargruppen, 2 Krippe und 4 Schulkindbetreuungsgruppen. Derzeit beschäftigt der Verein 82 Mitarbeiter.

Der Vorstand des Vereins wird von 5 Mitgliedern des Vereins gebildet und ist für die Wahrung der Interessen und die treuhänderische Verwaltung der Gelder zuständig.

Damit wir Ihnen einen Einblick in die Arbeit unserer drei Kindergärten verschaffen können, stellen wir ihnen diese auf den folgenden Seiten kurz vor.

Sollten Sie noch Fragen zu dem einen oder anderen Punkt haben, scheuen Sie sich nicht uns anzurufen, bzw. besuchen Sie uns doch einfach mal.